iPad mit Diagrammen

Vorstand

Portrait Dr. Frank Baumgärtner
Dr. Frank Baumgärtner

Dr. Frank Baumgärtner studierte in Trier Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Universität Kassel. Als geschäftsführender Gesellschafter führte er über 16 Jahre die TellSell Consulting GmbH - eine der führenden Unternehmensberatungen für Business Development in der Telekommunikation. In dieser Zeit entwickelte er u.a. die Scout24-Gruppe. Im Jahre 2010 gründete Dr. Frank Baumgärtner die TeraJoule Energy GmbH, als unabhängigen Dienstleister für eine regenerative Energiewelt, die sich an der Ausgründung der Clean Energy Sourcing als Mehrheitsgesellschafterin beteiligte. Seit dem Übergang des operativen Geschäfts der TeraJoule Energy in die CLENS im Dezember 2012 führt er die Geschäfte des Unternehmens.

Fabio Leoncini
Fabio Leoncini

Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität in Buenos Aires begann Fabio Leoncini 1986 seine Berufslaufbahn beim Bau- und Stahlunternehmen Techint. Dort war er aktiv an der Liberalisierung und Privatisierung der Energie-, Eisenbahn-, Telekommunikations- Branchen in Argentinien in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren beteiligt.

1999 konzipierte und gründete Leoncini das Unternehmen Dalmine Energie, das sich im Juni 2000 als eines der ersten Unternehmen auf dem neu-liberalisierten italienischen Strommarkt etablierte. Im November 2007 wurde Dalmine Energie vollständig durch E.ON übernommen. 2008 gründete Leoncini gemeinsam mit zwei Partnern das Energieunternehmen Innowatio S.p.A. mit Sitz in Bergamo, das er heute als geschäftsführender Vorstand leitet.

Portrait Ralf Filz
Ralf Filz

Ralf Filz absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Zur gleichen Zeit war er im EDV-Handel selbständig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen seit 1996 die Siemens AG (Inhouse Marketing-Beratung), die Siemens Business Services GmbH (im Management Consulting) und die TellSell Consulting GmbH (Partner). In diesen 16 Jahren Tätigkeit als Unternehmensberater agierte Ralf Filz in den Bereichen Vertrieb/CRM, eBusiness, Restrukturierung, Turnaround, Personalumbau sowie Business Development. Im Mai 2011 wechselte er zur TeraJoule Energy GmbH und ist dort seit September 2012 Geschäftsführer. Seit August 2013 ist Ralf Filz auch im Vorstand der Clean Energy Sourcing AG tätig.

Erweitertes Management

Portrait Ingo Burdack-Debes
Ingo Burdack-Debes

Ingo Burdack-Debes führt den Unternehmensbereich Finanzen und Buchhaltung. 

 

 

Portrait Kevin Hayward
Kevin Hayward

Kevin Hayward leitet die Strombeschaffung (Sourcing) der Unternehmensgruppe und ist Geschäftsführer der Tochterunternehmen Clean Energy Direkt GmbH und Clean Energy Sourcing GmbH, Österreich.

Portrait Thomas Heydecke
Thomas Heydecke

Thomas Heydecke verantwortet das Portfoliomanagement und steht der Clean Energy Markets Access GmbH als Geschäftsführer vor.

Portrait Daniel Hölder
Daniel Hölder

Daniel Hölder verantwortet den Bereich Energiepolitik und Kommunikation. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Clean Energy Sourcing GmbH Österreich.

Portrait Holger Tabke
Holger Tabke

Der Unternehmensbereich Stromvertrieb für Industrie-, Gewerbe- sowie Haushaltskunden wird von Holger Tabke geführt. Er ist Geschäftsführer der Tochter Ecomac GmbH.

Portrait Tilo Schwarz
Tilo Schwarz

Tilo Schwarz verantwortet den Bereich Analyse, der sich unter anderem mit der Modellierung, mit Einspeise- und Verbrauchsprognosen sowie mit Optimierungen im Bereich des Portfoliomanagements befasst.

Portrait Udo Wappler
Udo Wappler

Die Handelsabteilung (Markets & BKV) wird durch Udo Wappler geführt. Er ist Geschäftsführer der Clean Energy Markets Access GmbH.

Ralf Willmann
Ralf Willmann

Ralf Willmann ist für die Bereiche Marktkommunikation, Abrechnung sowie energiewirtschaftliches Controlling verantwortlich.